Sonntag, 14. August 2016

Schwanger durch Vergewaltigung:


„Mein Mann und ich wählten das Leben!“

Ein beeindruckendes Zeugnis gibt ein amerikanisches Ehepaar, Jett und Jennifer Christie, die sich beide als Pro­life-Blogger einsetzen.

Jennifer war im Januar 2014 auf einer Geschäftsreise in einer anderen Stadt in einem kleinen Hotel abgestiegen. Als sie gerade die Zimmertür geöffnet hatte und sie schließen wollte, überfiel sie ein großer, brutaler Mann und tat ihr Gewalt an. Sie wurde zusammengeschlagen und später im Treppenhaus aufgefunden.
Für ihren Mann, einen ehemaligen US-Marine-Soldaten, jetzt in der Autoindustrie tätig, war diese Nachricht eine Quelle von Wut gegen den nicht gefassten Täter und Frustration wegen seiner Ohnmacht, seiner Frau nach diesem schrecklichen und beängstigenden Erlebnis in Alpträumen und Panikattacken nicht wirklich helfen zu können. Glücklicherweise waren die Untersuchungen über Ansteckung mit HIV oder Geschlechtskrankheiten negativ.
Als Jennifer im folgenden Monat auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitete, erkrankte sie und wurde im nächsten Hafen, Cartagena, Kolumbien, ins Krankenhaus gebracht. Hier stellte sich bei der Ultraschalluntersuchung heraus, dass sie schwanger war. Ihrem Mann teilte sie das am Telefon mit. Er berichtet: „Andere Menschen scheinen immer überrascht von meiner Reaktion. Ich habe nicht gedacht: ,Was machen wir jetzt?‘ Ich wusste, was richtig war. Ein Baby ist der Beginn von etwas, kein Problem, das man bewältigen muss. Den Worten: ,Ich bin schwanger‘ sollten nie die Worte folgen: ,Was tun wir jetzt?‘“ 
Seine Gedanken waren nicht: „Ihr Vergewaltiger hat sie geschwängert“, oder „weil sie missbraucht wurde, hat sie jetzt ein Baby“, sondern: „Meine Frau erwartet ein Kind, wir werden ein Kind haben, ein neues Baby.“ Das Kind hatte keinen Einfluss auf seine Zeugung. Wie könnte man ihm die Schuld geben? „Wir wussten, dass die Schwangerschaft körperlich schwer sein würde, aber nicht, wie schlimm. Aber emotional sahen wir beide dieses Baby als etwas Wunderbares an, das aus einem solchem Übel kam. Es mag für andere befremdlich sein, aber wir sahen und sehen unseren Sohn wirklich als Segen. Ich habe nie gedacht, mein Sohn sei, von jemand anderem ...“ 
Der Vater Jeff - sie haben noch mehrere Kinder - schreibt weiter, er habe auch zwei Jahre nach dieser Gewalttat an seiner Frau immer wieder Momente der Wut, wenn auch nicht oft, weil er die Folgen des Angriffs, die ihr wohl ein Leben lang zusetzen werden, sehe. (Später erwähnt Jeff, dass seine Frau immer wieder an ernsthaften Anfällen posttraumatischer Epilepsie leidet infolge der Schläge bei dem Überfall; und dass er, um für sie zu sorgen, die Arbeit unterbrechen muss und Einkommensausfälle hat.) Doch der kleine Sohn sei sein Liebling. Die Freude des Babys sei ansteckend, und wenn er auf den kleinen Buben schaue, sehe er einfach Glück und Neugierde und ein ansteckendes Lächeln. „Wie wird er als Erwachsener sein? Das ist seine Sache. Aber jeder meiner Jungen weiß, wie man zu einer Frau ist. Jeder meiner Söhne öffnet die Tür für seine Mutter, bietet ihr den Stuhl an, bedient sie zuerst, spricht respektvoll zu ihr. Es ist meine Aufgabe, meinen Jüngsten zu lehren, wie ein Mann sein soll. Und ich nehme diese von GOTT gegebene Verantwortung sehr ernst.
Er habe Ehrfurcht und Respekt gelernt in der Familie, in der er aufgewachsen sei, wo die Eltern sich liebten, wo sie nie vor den Kindern stritten oder sich widersprachen. Das versuche er seinen Söhnen beizubringen. „Sie sehen, wie ich ihre Mutter behandle. Sie sehen, wie ich ihre Schwestern behandle ... Meine Söhne kämpfen miteinander, auch mit ihren Schwestern - oft und laut. Aber der Ton ist ihnen gegenüber anders. Es ist nicht das Gleiche. Es geht darum, zu verstehen, dass es einen Unterschied gibt, der anerkannt wird ... Meine Frau und ich schauen auf 21 Ehejahre zurück, mit guten und schlechten Tagen ... Das Eheversprechen, das wir uns gegeben haben, ändert sich nicht, wenn das Leben schwierig wird. Wenn ich in die Augen meines Babys sehe, sehe ich Unschuld und Vertrauen. Und eine Menge Liebe. Er IST mein Sohn. Er kennt mich als Daddy und nennt mich Daddy. Das ist das beste Gefühl der Welt, und ich möchte es nicht anders haben.“

Quelle: FMG Information, August 2016

(Gekürzt aus www.lifesitenews.com/opinion/ ... 20.6.2016 und http://savethe1.blogspot.de/2014/12/raped-whileon-business-trip-my-husband .html.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen